Frauen und Sucht


Die Herren der Erschöpfung


Keine Chance für Drogen


Kinder brauchen
Sinnlichkeit



Kinder heute: Verwöhnt
und vernachlässigt



Wie viele Ohrfeigen
braucht mein Kind?



>> Alle Bücher
Weiblich, 44, Herzinfarkt Weiblich, 44, Herzinfarkt
Wie Frauen den Knock-Out vermeiden

Gebunden, 300 Seiten

Kreuz-Verlag, 2004

ISBN: 3-7831-2378-X

Preis: 17,90 Euro



Herzinfarkt - das ist doch eine Männerkrankheit, oder? Leider hält sich dieses Vorurteil hartnäckig, sogar bei Ärzten. Doch mit zunehmender Doppelbelastung von Frauen steigen auch die gesundheitlichen Risiken. So ist der Herzinfarkt für Frauen inzwischen zur Todesursache Nr.1 geworden - noch vor Brustkrebs!

Das Beschwerdebild "Weiblicher Herzinfarkt" wird häufig falsch bewertet, denn die Symptome unterscheiden sich sehr von denen der Männer. Sie werden mit Hormonen und Anti-Depressiva behandelt, weil man bei Frauen ab 40 fast alles dem Klimakterium und damit dem Hormonhaushalt zuschreibt. Dabei sind immer häufiger auch jüngere Frauen vom Herzinfarkt mit oft tödlichen Folgen betroffen.

Das leicht verständliche Sachbuch von Lorelies Singerhoff will Frauen aufmerksam machen, sie motivieren, sich von Ärzten nicht abspeisen zu lassen, will ihnen vorbeugende Maßnahmen an die Hand geben, sie über Risiken aufklären und ihr Selbstbewusstsein stärken. Ein Thema, das jede Frau und besonders die ab 40 angeht!


-Impressum-