Jürgen hat seine letzte Ruhe im Bestattungswald Kaiserstuhl, bei Endingen gefunden. Er ruht dort im Wald, am Fuße eines großen Ahorns.

Wer ihn besuchen mag, der Baum hat die Nummer 288 und befindet sich im Waldstück G. Hier gibts einen Plan, auf dem der Baum markiert ist. Die Website des Bestattungwaldes (z.B. für detailliertere Anfahrt-Infos) findet man hier.

Anfahrt mit dem Auto:

Auf der A5 Ausfahrt Riegel nehmen, Richtung Endingen. In Endingen muss man sich südlich halten und dann auf die kleinen, weißen Schildern in 2,5m Höhe achten. Die Weisen nicht nur Pensionen und Gasthäuser, sondern auch den Bestattungswald aus. Für Navigationsgeräte: Den Freiburger Weg in Endingen am Kaiserstuhl eingeben. Dem Freiburger Weg dann ortsauswärts folgen und auf die kleinen weißen Schilder an den Kreuzungen achten.

Anfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr:

Es gibt einen Bahnhof in Endingen, der allerdings von Freiburg Hbf aus nur mit einmal oder zweimal Umsteigen erreichbar ist. Vom Bahnhof Endingen kann man zum Bestattungswald laufen, dauert aber sicher 40 Minuten... Der Bestattungswald ist an den Straßenkreuzungen mit kleinen, weißen Schildern in 2,5m Höhe ausgeschildert.